Beginners

Hallo, wir sind die Beginners! Wir spielen schon mindestens ein halbes Jahr auf unseren Instrumenten und machen unsere ersten Versuche im Zusammenspielen in der jüngsten Kapelle des Musikvereins Renningen. Einige von uns spielen auch schon in der Jugendkapelle. Dirigiert werden wir von Bernd Mezger, der auch in der Jugendkapelle den Taktstock schwingt.

Zweimal im Jahr geben wir ein Konzert. Im Frühjahr eröffnen wir das Jugendkonzert, welches wir mit der Jugendkapelle und den anderen Kindern und Jugendlichen, die beim unserem Verein in Ausbildung sind, gestalten. Beim jährlichen Jahreskonzert des Musikvereins dürfen wir ebenfalls als erstes auf die Bühne.

Außer Musizieren unternehmen wir auch in unserer Freizeit viel miteinander, wie z. B. Videoabende, Schwimmen gehen, Eislaufen und so weiter. In den Herbstferien gehen wir jedes Jahr auf unsere Jugendfreizeit und haben dort mächtig viel Spaß.