Großes Blasorchester

Das große Blasorchester im Juli 2023

Das Große Blasorchester des MV Renningen besteht im Moment aus circa 60 Musikern, die sich jeden Dienstag im Vereinsheim zur Probe treffen. Geübt wird für das Jahreskonzert vor Weihnachten, das Open-Air Konzert auf dem Renninger Kirchplatz im Juli und für diverse Auftritte mit Unterhaltungsmusik in und um unsere Heimatstadt. Für die  Konzerte lässt sich sich unser Dirigent immer wieder aufs Neue einen bunten Mix aus konzertanter Blasmusik auf sehr hohem Niveau, Musik aus Film und Musical oder Klassiker aus Jazz und Popmusik einfallen. Natürlich werden dabei unsere Wurzeln in der traditionellen Blasmusik nicht ausgeklammert, sondern vom Orchester bei Konzerten und insbesondere bei Unterhaltungsauftritten zum Besten gegeben.

Wenn Sie selbst ein Blasinstrument spielen, sind Sie herzlich dazu eingeladen, bei unseren wöchentlichen Proben dienstags um 19:30 in unserem Vereinsheim vorbeizuschauen. Wir freuen uns immer über Verstärkung.