Jugendkapelle

Wir, die Jugendkapelle, sind das Nachwuchsorchester des Musikvereins Renningen. Zur Zeit bestehen wir aus 45 Jugendlichen und jungen Erwachsenen und haben alle schon über 3 Jahre fleißig auf unseren Instrumenten geübt.

Wir sind sehr froh, dass wir seit ein paar Jahren von unserem Bernd Mezger dirigiert werden. Auch wenn der Ton mal rauher wird, weil wir ihm Montag abends von 19 – 20.30 Uhr bei unserer Probe regelmäßig den letzten Nerv rauben, sind wir alle Fans von unserem Bernd 😉 Als aktiver Musiker des Musikvereins hängt sein Herzblut an der Jugendausbildung, was wir immer wieder besonders an seinem Einsatz für uns spüren.

Seit einigen Jahren haben wir unser eigenes Jugendkonzert im Veranstaltungskalender des Musikvereins. Dort zeigen wir mit den Beginners und den anderen Kindern und Jugendlichen, die bei unserem Verein in Ausbildung sind, was wir leisten können. Natürlich dürfen wir auch beim jährlichen Jahreskonzert mit dem Großen Orchester nicht fehlen.

Wir geben unser Bestes auch bei verschiedenen Auftritten in und um Renningen.

Außer Musizieren unternehmen wir auch in unserer Freizeit viel miteinander, wie z. B. Videoabende, Schwimmen gehen, Eislaufen und so weiter. In den Herbstferien gehen wir jedes Jahr auf unsere Jugendfreizeit.