Rückblick Jugendfreizeit

• von

Am vergangenen Freitag Nachmittag machten sich etwa 40 junge Musiker aus Jugendkapelle und Beginners samt Instrumenten auf den Weg nach Schwäbisch Hall, um dort das Wochenende in einer Jugendherberge zu verbringen. Obwohl der Schwerpunkt, wie jedes Jahr, auf der Vorbereitung der Stücke für das Jahreskonzert des MVR am 15. Dezember lag, kam der Spaß natürlich auf keinen Fall zu kurz.
Nach einer ersten Probe der Jugendkapelle am Freitag Abend sorgten Kennenlern-Spiele für viel Spaß und Action. Der Samstag begann für die Musiker der Jugendkapelle mit Registerproben, während die Beginners ebenfalls fleißig übten. Auch dieses Jahr gab es natürlich am Samstag Nachmittag wieder ein Stadtspiel, das wie immer von unserem Jugendausschuss zuvor hervorragend ausgedacht und geplant wurde. Am Abend folgte nochmals eine Gesamtprobe, danach saßen alle beisammen bei einem ebenfalls vom Jugendausschuss organisierten Spieleabend mit Quizfragen, Geschicklichkeitsspielen, sportlichen Gruppenaufgaben und vielem mehr. Nach einer weiteren Probe ging es dann am Sonntag nach dem Mittagessen wieder zurück in die Heimat.
An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an unseren Jugendausschuss, der wie immer eine super Arbeit geleistet hat!