Rückblick zum Jahreskonzert 2022

• von

Am Samstag 17.12.22 fand unser traditionelles Jahreskonzert in der Rankbachhalle Renningen statt. Unser Jugenddirigent Max Lötterle eröffnete das Konzert mit unseren Jüngsten, den Beginners, im Anschluss folgte unsere Jugendkapelle. Unter anderem mit einem wunderschönen Tenorhornsolo von Nadine Metzger bei „The Story“ sowie einem atemberaubenden Schlagzeugsolo bei „Fascinating Drums“ hat unsere Jugend ihr Können bewiesen. Den Abschluss machte der Marsch „Genieß dein Leben jeden Tag“. Nach der Pause nahm unser aktives Vereinsorchester unter der Leitung von Eric Huter auf der Bühne Platz und präsentierte ein abwechslungsreiches, spannendes und anspruchsvolles Programm. Eines der Highlights war dabei definitiv „A Fairycocktail“, ein lustiger Mix aus schwäbisch vorgetragenen Märchen (erzählt von unserem 1. Vorstand Michel Kriegler) der von unseren MusikerInnen vertont wurde. Es folgten unter anderem die „Armenischen Tänze – Part I“ mit anspruchsvollen Taktwechseln und zum Schluss das Stück „Funk Attack“, welches noch einmal ordentlich für Stimmung im Saal sorgte. Auch hier haben sich unsere Schlagzeuger wieder ein grandioses Solo ausgedacht und somit das Publikum begeistert.

Einen herzlichen Dank gilt den zahlreichen BesucherInnen, unserem Vorstand, den beiden Dirigent Erik und Max, der Jugendleitung, den beiden Moderatoren Frank und Saskia, Bernd Ziegler an der Technik und natürlich unseren MusikerInnen.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr! ✨😁🎶🎺🎷🎵

Bilder: Erwin Bubenik