Die tiefen Töne sind verstummt

Noch immer sind wir fassungslos und in tiefer Trauer über die Nachricht, die uns am Mittwoch, den 22. März 2023 erreichte. Unser Musikkamerad, Freund und Bassposaunist Alex Krawietz ist nach langer Krankheit für immer von uns gegangen. Der Musikverein ohne Alex – das war in den letzten gut 40 Jahren unvorstellbar und wird auch in Zukunft nur schwer begreifbar sein. Egal ob im großen Orchester, als Aushilfe in der Jugend, bei unseren Blechhuba oder in der Bigband – auf Alex war immer Verlass. An der Bassposaune bildete er das musikalische Fundament des Vereins. Doch Alex war noch viel mehr. Mit seinem Tod verlieren wir einen liebenswerten und hilfsbereiten Freund, der stets ein offenes Ohr für andere hatte. Es war immer zu spüren, wie sehr ihm die Menschen und der Verein am Herzen lagen. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und allen, die ihm ganz besonders nahe standen. Lieber Alex – du wirst uns fehlen.