Ein Fest für alle Generationen auf dem Kirchplatz

Am vergangenen Wochenende durften wir wieder unser traditionelles Kirchplatzfest ausrichten. Anders als in den letzten Jahren starteten wir dieses Mal bereits am frühen Freitagabend. Zur Eröffnung nahm auch direkt das große Vereinsorchester auf der Bühne Platz. Der Applaus war groß, als Bürgermeister Faißt um 18 Uhr zum Fassanstich ausholte und den Hahn gekonnt mit einem einzigen gezielten Schlag versenkte. Anschließend wurde gemeinsam mit der Woiza Bänd bis spät in die Nacht gefeiert. Die warmen Temperaturen, kühles Bier und leckere Cocktails sorgen für eine ausgelassene Stimmung.

Der Samstag stand dann zunächst ganz im Zeichen der Jugend. Der Jugendausschuss hatte eine Spielstraße und Hüpfburg organisiert und am 15:30 Uhr stellten dann unsere Beginners und die Jugendkapelle ihr Können unter Beweis. Abends sorgte der Musikverein Unterreichenbach, zu welchem wir eine langjähre Freundschaft pflegen, mit beschwingter Blasmusik und Gesangseinlagen für beste Unterhaltung. Zur letzten Zugabe – über sieben Brücken musst du geh’n – wurde nochmal kräftig geschunkelt und die Handytaschenlampen gezückt.

Am Sonntag starteten wir bereits um 11 Uhr mit einem klassischen Weißwurstfrühstück, musikalisch umrahmt von unseren Blechhuba. Bei zunehmend heißen Temperaturen war es dann wieder dem großen Vereinsorchester vorbehalten die Besucherinnen und Besucher bis zum Abschluss des Festes 15 Uhr zu unterhalten.

Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die dieses Kirchplatzfest ermöglicht haben und natürlich allen Besucherinnen und Besuchern. Natürlich blicken wir nun auch schon wieder nach vorn und laden alle herzlich zu unserem Open-Air-Konzert am 15. Juli sowie zur Matinee am 16. Juli ein.

Schlagwörter: