D’RankBachl Session 2024

Der Vorverkauf startet am 18. September 2023

Es bachelt wieder! Der Theaterstadel des Musikvereins Renningen und seiner Theatergruppe „D’RANK-BACHL“ steigt von Donnerstag, 4. Januar 2024 bis Sonntag, 7. Januar 2024 in der Stegwiesenhalle in Renningen. Sichern Sie sich Ihre Tickets!

Die Theatergruppe um Regisseur Michael Kriegler hat die Probenarbeit zum neuen Stück bereits aufgenommen. Gespielt wird:

Die fidele Kurklinik

Tickets zu je 16 Euro können von Montag bis Freitag, 10 bis 17 Uhr bei Heidrun Kriegler unter Telefon 07159 / 6503 vorbestellt werden (Bitte beachten: keine Bestellannahme an Wochenenden und Feiertagen möglich). Kinder und Jugendliche bis einschließlich 14 Jahren zahlen 10 Euro.

Zum Inhalt

Der schwäbische Schwank in drei Akten von Beate Irmisch (erschienen im Theaterverlag Riedel) verspricht mal wieder einiges an Turbulenzen, denn in der fidelen Kurklinik geht es rund. Neuankömmling Opa Tell möchte nach Hause, aber seine zänkische Schwiegertochter hat nur eins im Sinn: nach der Kur soll Opa ins Altenheim. Dann gibt es da noch die extravaganten Damen Elvira Schön und Klara Huhn. Beide versprechen sich nur eins von der Kur, nämlich einen Mann abzuschleppen. Und dieser Herr ist Gustav Schneck, der Gigolo der gesamten Kurklinik. Pech für ihn, dass seine Frau überraschend zu Besuch kommt. Eifersüchteleien sind an der Tagesordnung. Da haben es Schwester Elsemarie, Dr. med. Wurst und Masseur Heinz oft schwer, die Wogen zu glätten. Und dann gibt es da auch noch die junge Putzfrau Olga, die in Opas Leben eine Rolle spielen wird.

D’RANK-BACHL freuen sich auf Ihr Kommen!

…und wir haben wieder ein paar neue „Bachl“ am Start. Bleiben Sie gespannt!