D-Kurse erfolgreich absolviert

Am vergangenen Pfingstmontag haben sich drei unserer Jugendlichen auf den Weg zu der D-Kurse-Woche des Kreisverbands Böblingen gemacht. Sie übten und büffelten mit weiteren 100 Jugendlichen aus dem Kreis in der Jugendherberge in Tübingen für ihre Abschlussprüfungen am Ende der Woche. Das Highlight an jedem Abend waren die gemeinsamen Proben in den beiden Orchestern, die einmal aus den D1-Teilnehmerinnen und anderseits aus den D2- und D3-Teilnehmerinnen gebildet wurden. Diese beiden Orchester umrahmten die Überreichung der Leistungsabzeichen der Kursteilnehmenden beim Abschlusskonzert am Freitagabend in Holzgerlingen.

Am Donnerstagnachmittag schrieben alle Teilnehmenden ihre Theorieprüfung. Am Freitagvormittag mussten sie dann ihr musikalisches Können auf ihren Instrumenten im praktischen Prüfungsteil zeigen. Alle drei haben die Prüfungen sehr erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren Emma Hörret (Horn) und Simon Haug (Trompete) zum Leistungsabzeichen D1 (Bronze). Emma wurde eine gute bis sehr gute Leistung (91 Punkte) attestiert. Simon hat sogar mit 95,5 Punkten von 100 das drittbeste Ergebnis seines Jahrgangs in der D1-Prüfung erreicht.

Felicitas Eknigk gratulieren wir zum Leistungsabzeichen D2 (Silber). Sie spielt ebenfalls Horn und erreichte 88 Punkte (Note gut).